zu meiner Person

 Als Familienvater von 5 Kindern und 10 Enkelkindern habe ich das Leben des Nachwuchses von Anfang an mit der  Kamera begleitet.
 5000 DIA füllten die Kästen, bevor ich wieder auf Papierbilder umstieg.

 Erst die Digitalisierung und Computerisierung, mit der ich beruflich auch eng verbunden war, ermöglichte die Nachbearbeitung am Rechner, bevor die digitalen Kameras qualitativ gut und  preiswert wurden und Speichergrößen
im HD-Bereich ermöglichten.

Seit dem Jahr 2000 fotografiere ich mit Digitalkameras, insbesondere bei unseren Reisen rund um die Welt. 
Aktuell mit einer Kamera von 
Panasonic, der Lumix DMC-FZ 1000, ausgestattet mit einem 1“-Sensor und einem Leica-Objektiv 2,8-4,0/25-400 mm. Die Kamera ermöglicht Aufnahmen im 4K-Format

 Da ich meine Bilder grundsätzlich nachbearbeite, fotografiere ich mit Kamera u. Copter im RAW-Format und speichere nach der Bearbeitung am Rechner
(mit
Adobe Lightroom) als JPEG.

Während meiner Zeit in Düsseldorf trat ich dem Photocopter-Verein Niederrhein e.V., dem einzigen eingetragenen Verein dieser Art, bei und fliege aktuell einen DJI Phantom 3 Professional-Copter sowie seit 2019 auch einen Mavic Pro, beide besser auch bekannt oder verrufen als Drohne.

 Die Copter haben eine 12MP-Kamera, die in 4k-Auflösung filmen kann,
die Kamera ist unter dem Copter an einem Gimbal aufgehängt, der die Flugbewegungen des Copters störungsfrei ausgleicht.

Vorrangig befliege ich gerne Häuser und Gelände,
um von oben andere Perspektiven zu ermöglichen.

Im Jahr 2018/19 wurden 2 Filme produziert, einer vom "Landleben aus der Luft" in der Bauer-schaft Riesenbeck-Lage, ein weiterer von der Entstehung der Enercon-Windenergieanlagen
 im Lager Feld.
Für die erforderlichen Flughöhen bis 250m besaß ich eine Ausnahme-Genehmigung der BezReg Münster.

Mein Copter und Ich

Hier finden Sie mich

Heinz Blome

An der Diekwiese 23a,

49477 Ibbenbüren

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 0175-3777738

 oder   heinz.blome@gmail.com

Heinz Blome
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Himmelsfotos